Habt ihr euch zum Thema Brautpaar Shooting auf eurer Hochzeit schon Gedanken gemacht?
Findet es vor der Trauung statt, oder danach?
Findet es an der Traulocation statt, an der Feierlocation, oder anderswo?
Braucht ihr eure Trauzeugen in dieser Zeit oder nicht?
Wie werden die Gäste in dieser Zeit beschäftigt?
Fragen, die aufeinander aufbauen und gar nicht so leicht pauschal zu beantworten sind.
Zunächst macht es natürlich Sinn, die Zeit der Trauung zu kennen. Heiratet ihr vormittags? Dann habt ihr im Anschluss natürlich noch ausreichend Zeit, Paarbilder von euch zu machen! Heiratet ihr am Nachmittag, müsst ihr abwägen – habt ihr noch einen Fahrtweg vor euch – wie weit ist dieser? Für die Paarbilder auf eurer Hochzeit solltet ihr auf jeden Fall 1,5 Stunden einplanen, + Fahrzeit (?) sind dann schnell mal 2,5 – 3 Stunden weg. Was machen eure Gäste in dieser Zeit? Gibt es Kaffee und Kuchen bei der Location, oder haben die Trauzeugen vielleicht ein paar Aktivitäten für die Gäste vorbereitet? Daran solltet ihr denken, damit die Gäste nicht orientierungslos an der Location auf euch warten.
Hier bietet sich zum Beispiel an, das Gästebuch schon einmal zu füllen, ggf. mit einer Polaroid Kamera für Fotos der Gäste, denn am späteren Abend vergessen die Gäste dies häufig.
Das Brautpaarshooting sollte auf jeden Fall in euren Tagesablauf integriert werden und für alle Tagespunkte sollte ein Puffer eingeplant werden, damit ihr nicht in Stress geratet. Denn es können immer mal unvorhergesehene Dinge passieren und mit kleinen zeitlichen Puffern seid ihr auf der sicheren Seite.
Wenn ihr noch konkretere Tipps zum Thema Tagesablauf von mir möchtet, sprecht mich gerne an. 🙂
Ich freu mich auf euch <3